 |
 |
letzte Änderung: 10.01.2012
|
|
Home Aktuell Kontakt Tips und Tricks Suche Vorstand
|
Termine 2012
Workshop „Wettbewerbseinreichung- so geht’s leichter“ Samstag 14.Januar 2012
Liebe Mitglieder
Unsere Umfrage von Ende November hat ergeben, dass das Bedürfnis für einen Workshop zum Themenkreis Wettbewerbseinreichung besteht. Dieser Workshop wird wie vorgesehen am Samstag,
14. Januar 2012 im Seminar- und Tageszentrum Herzberg oberhalb von Aarau durchgeführt.
Das Angebot beinhaltet die folgenden Bildbearbeitungsprogramme:
- Photoshop CS 3 und höher
- Photoshop Lightroom
- Photoshop Elements 6 und höher
Workshop „Wettbewerbseinreichung- so geht’s leichter“ 171.95 KByte
Tag der Diapräsentationen 18.Februar 2012
Tag Der Dia PRäsentation 236.67 KByte
Frühlingserwachen in der Walliser Felsensteppe, 9.-11. März 2012
Wenn auf der Alpennordseite vielerorts noch tiefer Winter herrscht, öffnet in der Walliser Felsensteppe die Lichtblume ihre zarten Blüten. Gegen Abend, wenn die Sonnenstrahlen allmählich schwächer werden, schliesst sie ihre Blüten wieder. Denn in der Nacht wird es auch hier noch empfindlich kalt.
An windgeschützten Plätzchen blühen nun auch die ersten Bergküchenschellen. In den wärmenden Sonnenstrahlen erwacht am und über dem Boden die vielfältige Insektenwelt dieses auf den ersten Blick so kargen Lebensraumes zu neuem Leben. Die ersten Schmetterlinge gaukeln über die noch kahl erscheinenden Hänge. Die wärmebegünstigte, reich strukturierte Landschaft bietet auch vielen Vogelarten einen idealen Lebensraum.
Frühlingserwachen in der Walliser Felsensteppe 151.87 KByte
Blumen- und Schmetterlings-Paradies Insel Mainau Samstag 14.April 2012
Die Insel bietet dem Fotografen eine Motivvielfalt, wie man sie kaum anderswo auf so kleinem Raum antreffen kann: Landschaft, Architektur, Flora, Fauna und Besucher ergeben eine Fülle von Möglichkeiten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Besonders empfehlenswert sind das Orchideen- und Schmetterlingshaus mit prächtigen, tropischen Vertretern. Daneben sind die unzähligen Blumenbeete mit Krokus, Tulpen, Narzissen u.v.a. eine Augenweide.
Nach kurzer Einführung ist freies Fotografieren angesagt.
Blumen- und Schmetterlings-Paradies Insel Mainau 187.09 KByte
Programm 1. Halbjahr 2012
Liebe Mitglieder
Euer Interesse an den Anlässen für das Jahr 2011 war überwältigend! Umso mehr freuen wir uns, euch mit der hier präsentierten Agenda für das 1. Halbjahr 2012 wiederum ein vielfältiges Exkursions-Angebot vorstellen zu können.
1. Halbjahresprogramm 2012 248.67 KByte
|
|