 |
 |
letzte Änderung: 03.04.2008
|
|
Home Aktuell Kontakt Tips und Tricks Suche Vorstand
|
Goldener Herbst im Unterengadin vom 19. bis 21. Oktober 2007
Zu den Bildern
Um eines vorwegzunehmen: So viel wie an dem Wochenende habe ich schon lange nicht mehr gefroren… Aber mehr dazu später!
Angefangen hat alles mit einem gemütlichen Apéro und anschliessendem gemeinsamen Nachtessen im Landgasthof Val d’Unia in Sent Sur'En. Die Freude war gross, einige bekannte Gesichter von der GV oder anderen Events wiederzusehen. Bei einemleckeren, zur Saison passenden Wild-Essen hatten wir Gelegenheit, uns und über unser Hobby auszutauschen. Hans Läng hat uns einen Überblick über das weitere Programm gegeben und wir haben mit mehr oder weniger langen Gesichtern die Zeit fürs Frühstück zur Kenntnis genommen. 6.45 Uhr an einem Samstag…. Einige von uns waren wohl auch ziemlich erleichtert – waren sie sich doch sonst von anderen Events noch viel frühere Tagwachen gewöhnt.
Schon beim Aufstehen um 6 Uhr am Samstag kamen erste Zweifel auf, ob uns das Wetter wohl wirklich wohlgesinnt war. Es war ziemlich bewölkt und über Nacht war sogar wenig Schnee gefallen! Nichts desto trotz haben wir uns mit drei Autos (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Fahrer!) auf den Weg auf eine Alp oberhalb Ramosch gemacht. Und eben auf dieser Alp haben wir dann bei klirrender Kälte (-7°) und eisigem Wind auf das optimale Licht gewartet. Und das Warten hat sich gelohnt! Nach einer Weile hat die Sonne ihren Weg durch die Wolken gefunden und uns die Möglichkeit für ein paar tolle Fotos geboten. Um 12 Uhr haben wir uns alle wieder bei den Autos eingefunden und haben etwas weiter unten entlang des Weges einen Halt für das Mittagessen eingelegt. Die letzten Motive dieses Tages haben wir dann in der Nähe von Sur'En gefunden – das wunderschöne Farbenspiel der herbstlich-gelben Birken und Espen!
Spätestens beim Nachtessen waren wir dann alle wieder aufgewärmt und gespannt auf den Abend. Nachdem wir alle satt und zufrieden waren, hat Paul Hui uns mit einem Diavortrag in die Besonderheiten der Region eingeweiht – vielen Dank an dieser Stelle an Paul! Da für Sonntag schlechtes Wetter angesagt war, wurde beschlossen, das Frühstück erst ab 7.30 Uhr einzunehmen und dann spontan zu entscheiden, wie das Programm für den Tag ausschaut.
Der Sonntag hat uns dann wider Erwarten mit recht freundlichem Wetter begrüsst. Dieses hat einige von uns angeregt, noch ein paar Motive in Sur En bei Ardez oder Guarda abzulichten, einige sind direkt nach Hause gefahren und wir haben bei -10.5° und eisigem Wind auf dem Flüela-Pass haltgemacht, um die tolle Winterstimmung einzufangen.
Herzlichen Dank an Hans Läng für die Organisation dieses tollen Events und natürlich an alle Teilnehmenden für die Kameradschaft und den spannenden Austausch!
|
|