Hauser Barbara

Die Freude am Fotografieren wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater inspirierte mich bereits in frühen Jahren, die Stimmungen in der Natur wahrzunehmen und später fotografisch festzuhalten. Vor einigen Jahren verlagerte sich meine fotografische Tätigkeit von Familienportraits zu Reise- und Landschaftsfotografie. Auf Reisen in ferne Länder sowie auf Erkundungstouren in der nahen Umgebung begleitet mich meine Kamera meist. Mein Anspruch an ein gelungenes Bild ist es, die Stimmung, das Licht und die Farben so einzufangen wie ich sie sehe, ohne danach mit einem Fotobearbeitungsprogramm den Schnappschuss zu bearbeiten. Gelingen mir solche Aufnahmen, empfinde ich ein enormes Glücksgefühl. Dank dem Fotografieren sehe ich die Natur viel intensiver und detaillierter. Ich bin seit Oktober 2019 Mitglied bei den Naturfotografen Schweiz und freue mich auf viele Tipps von erfahrenen Fotografen sowie auf einige gemeinsame Stunden beim Fotografieren.