Horisberger Daniel

Die Leidenschaft zur Fotografie wurde mir wohl in die Wiege gelegt. Mein Vater war selber ein leidenschaftlicher Fotograf, ihm konnte ich bereits als Kind über die Schulter schauen. Mit ihm zusammen entwickelte ich in der Dunkelkammer die Negative und war fasziniert davon, wie allmählich ein Bild entstand.
Vor einigen Jahren dann entdeckte ich diese Leidenschaft neu und erweiterte meine Kenntnisse durch den Besuch von Kursen bei verschiedenen Profifotografen.
Zu meinem Fotoequipment gehören Nikon D850, D7500 diverse Objektive von Tamron 16-30 F2.8, 24-70 f2.8, 70-200F2,8 und das Nikon 200-500 Teleobjektiv. Den Rucksack von NYA-EVO Fjord 60 und ein NISI Filterset.
Ich widme mich hauptsächlich der Landschafts- und Wildtierfotografie, am liebsten weit ab von der Zivilisation. Auf meinen Fototouren lerne ich die wunderbaren Gegenden unseres Landes kennen und schätzen. Wegen des Lichts bin ich vor allem frühmorgens oder spätabends unterwegs. Die Bildidee entsteht meist schon zu Hause, genaue Recherchen zum Spot gehören genauso dazu, wie dann auch der Genuss, wenn im Endeffekt alles stimmt.
Fotografieren ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Job und es freut mich, wenn ich mit meinen Bildern nicht nur mir, sondern auch anderen Freude bereiten kann.

www.fotischublaedli.com
www.instagram.com/danielhorisberger
www.facebook.com