Güttinger René

Mit meiner Frau und zwei Kindern wohne ich im Toggenburg in Nesslau. Ich arbeite freiberuflich als Biologe und Fotograf. Bei meiner oftmals kopflastigen Arbeit sind glücklicherweise immer auch persönlich-ästhetische Regungen mit im Spiel. So üben «Natur» und «schöne, charakterstarke Landschaften» einen unglaublichen Wohlfühleffekt auf mich aus. Das mag erklären, wieso ich gerne mit der Kamera draussen unterwegs bin, im Rahmen freier fotografischer Projekte. Als Fotograf bin ich ein klassischer Quereinsteiger und Autodidakt. Die Fotografie begleitet mich jedoch seit langem, nachdem ich bereits als Primaschüler mit der Uralt-Kamera meines Grossvaters das erste Fotoporträt geschossen habe: Einen zutraulichen Galtlig auf einer Alpweide. Szenen und Stimmungen, die mich emotional reizen, fotografisch darzustellen und zu interpretieren, gehört bei mir seit damals einfach dazu. Da steckt irgendein Urinstinkt in mir, irgendwas in der Art, das ich nicht erklären kann (und auch nicht will).

www.RGBlick.com