Munsch Stefan

Die Natur begeistert mich. Ich war schon immer gerne draussen – bei jedem Wetter. Die Vielfalt und Schönheit, aber auch das Unvorhersehbare und die unglaubliche Energie ziehen mich in den Bann. Fokussieren ist in der Natur ein Erfolgsrezept. Und natürlich auch für Fotografen. Die Kamera hilft mir die Dinge genauer zu beobachten, von verschiedenen Seiten zu betrachten und neue Einblicke zu gewinnen. Das braucht Zeit und Ruhe. Das gibt mir Kraft und viel Freude.
Das kreative Schaffen mit den fantastischen modernen Kameras und Objektiven, bereitet mir sehr viel Spass. Doch auch da bewundere ich die Natur: Das hochauflösende Auge einer Libelle mit ultraschneller Serienbildfolge wurde durch die Natur bei 37°C aus Rohstoffen vom Komposthaufen produziert – einmal mehr bleibt nur ehrfurchtvolles Staunen.

www.fotomotion.ch