Sbampato Thomas

In den letzten 30 Jahren hat der Schweizer Fotograf, Buchautor und Reisejournalist Thomas Sbampato etliche Bücher und unzählige Artikel in Magazinen und Zeitungen weltweit veröffentlicht. Der Fokus ist dabei auf das Zusammenleben von Mensch und Natur, die Schnittstelle der Lebensräume von Zivilisation und Wildnis gerichtet. Nachhaltige Geschichten und eine schnörkellose Bildsprache zeichnen seine Reportagen, Vorträge und Bücher aus.
Seit 2009 engagiert sich Thomas Sbampato mit seinen Fotos, Filmen und Geschichten den Kindern die Tierwelt näher zu bringen. Seine Sachbücher über die Bären, den Zoo und die Wildnis Afrikas bilden die Grundlage der multimedialen Präsentationen, mit denen er in bis anhin über 1500 Schulvorträgen Kinder und Jugendliche für den schonenden Umgang mit unserer Umwelt, sowie die Akzeptanz und Lebensraumerhaltung für unsere Mitbewohner auf unserer Erde sensibilisiert.

www.sbampato.ch/
www.facebook.com/Thomas.Sbampato
www.instagram.com/thomassbampato/