Ryser Tobias

Schon als kleiner Junge liebte ich es, draussen unterwegs zu sein und Abenteuer zu erleben. Mit meinen Grosseltern und Eltern war ich oft am wandern und lernte die Schweizer Bergwelt schon früh kennen.
Nach dem Studium zum Landschaftsarchitekten arbeitete ich mehrere Jahre als Ranger in zwei Schutzgebiete von nationaler Bedeutung. Parallel dazu begann ich mich immer intensiver mit der Naturfotografie zu beschäftigen und fand darin meine Bestimmung. Heute arbeite ich Vollzeit als Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Meine Bilder entstehen mit ganz wenigen Ausnahmen alle in der Schweiz. Auf meinen Fotoworkshops lege ich grossen Wert auf ein intensives, authentisches Fotoabenteuer und Naturerlebnis.
Als Naturfotograf versuche ich stets, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen und setze mich dafür intensiv mit Wetter, Licht, Örtlichkeit und Vegetation auseinander. Ich lege grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und kann dem Bild damit eine persönliche, individuelle Note geben: Mal klassisch, mal verspielt und überraschend. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

www.tobias-ryser.ch
www.instagram.com/tobias_ryser_fotografie
www.facebook.com/tobiasryser.fotografie