Ruegger Beat

Die Naturfotografie ist meine grosse Leidenschaft. - Als begeisterter Ornithologe fing ich früh an, Vögel zu fotografieren. Auf Reisen begleitete mich nebst dem Feldstecher auch immer eine lange Brennweite. In der Folge begann ich Birder-Reisen zu leiten und die Fotosammlung wurde grösser. So entstand die Idee von www.biofotoquiz.ch, einer Bilddatenbank, die das Trainieren von Tier und Pflanzenarten ermöglicht.
Gleichzeitig kam der Wechsel zur digitalen Fotografie. Neue Möglichkeiten taten sich auf. Heute biete ich unter www.ornifoto.ch Vogel- und Naturfotoreisen weltweit an, engagiere mich aber auch in meinem Wohnort im Naturschutz, wo schöne Bilder die besten Argumente sind.

www.beatruegger.ch
www.facebook.com/beatruegger.naturfotografie
www.instagramm.com/beatruegger.naturfotografie