Auderset Frank

Seit über 25 Jahren bin ich als ambitionierter Hobbyfotograf unterwegs. Meine Lieblingsthemen sind die Natur, Landschaften, Tiere und Menschen. Gerne zeige ich meine Bilder an Reise-Vorträgen. Ich nehme gelegentlich an Wettbewerben und Ausstellungen teil und tüftle gerne mit Licht und Farben in meinem Studio.
Über die Jahre habe ich die Entwicklung der Fototechnik miterlebt: von der Analogfotografie (Nikon F100, F5 und der Hasselblad Xpan II) hin zur Digitalfotografie (Nikon D100, D200 und D4). Heute arbeite ich vor allem mit der Nikon D850, D810, D500, und immer dabei ist die Coolpix A900. Meine Lieblingsobjektive: Nikkor 24 mm/1.4, 50 mm/1.4, 85 mm/1.4, 105 mm Makro/2.8, Zoom 24-70 mm/2.8, 70-200 mm/2.8, 200-400 mm/4.
Schauen und Denken, das Motiv versuchen zu verstehen und zu spüren, was ich darüber aussagen will, experimentieren und probieren, immer wieder ... so hoffe ich, besser zu werden.

www.instagram.com/frankauderset/