Pelloni Giovanni

Ich bin fasziniert von der Naturfotografie, deshalb reise ich am liebsten mit einem Hauch von Abenteuer in entlegene Gebiete: sei es in einem Offroader und einem Zelt auf dem Dach ins südliche Afrika oder nach Nordaustralien, ein Trekking in Nepal, Ladakh oder Zanskar, Kulturreisen nach China und Tibet oder eine Kreuzfahrt in die Antarktis.
Natürlich ist es mein Ziel, mit tollen Fotos aus fernen Ländern nach Hause zurückzukehren. Das ist aber nur ein Teil der Faszination solcher Reisen. Die wahre Magie entsteht, wenn ich unterwegs Einheimische treffen, die lokale Kultur bewundern, die Anmut und Schönheit der Tierwelt beobachten oder fantastische Landschaften durchstreifen kann.[nbsp][nbsp]
Die nächtliche Stille in der Wüste Botswanas, das Knistern des Lagerfeuers, die Geräusche und Gerüche der Wildnis, die Kälte in einem Schlafsack in einer Hütte in Nepal oder Tibet, diese Gefühle kann man nicht mit einer Kamera einfangen, man kann sie nur in der Erinnerung und im Herzen mit nach Hause nehmen.

www.gp-photography.ch