Forrer Hampi

In jungen Jahren hat mich eine Kodak Instamatic Kamera begleitet um meine Gipfelerlebnisse auf meinen Hochtouren zu dokumentieren. Mitte Zwanzig hat sich dies dann langsam aber stetig geändert. Es wurde immer wichtiger zu fotografieren, was mir unterwegs alles begegnete. Die Gipfelerlebnisse verloren an Wichtigkeit, das Erlebende unterwegs zu fotografieren wurden nach und nach zum wichtigen Inhalt meiner Touren.
Es war auch die Zeit als ich mir eine Nikon FM2 kaufte, die mich jahrelang auch unter widrigen Umständen mit schönen Bildern beschenkte.
In die Natur zu gehen, Gedanken und Augen ihr hinzulegen und in Geduld auf den Moment zu warten bis der Gedanke entsteht, ein Bild zu machen, ein Bild um Schönheit und Erhabenheit des Momentes zu fotografieren. Sei dies nun eine eindrucksvolle Landschaft, eine Blume, ein Tier, ein Stück verwittertes Holz oder einen wohlgeformten Stein.
Meine Lieblingsorte sind die Berge und der Norden, je archaischer und abgelegener, je wohler fühle ich mich, kann loslassen, staunen und mich überwältigen lassen von der Schönheit und Eindrücklichkeit des Sehenden.