Meier Liska

Immer wieder bin ich aufs Neue davon fasziniert, dass ein von mir gemachtes Naturfoto eines einfachen Sujets im Endeffekt auf mich eine sehr schöne Wirkung hat. Es übertrifft sozusagen das vorher angedachte Bild.
Mein Ziel aber lautet, dass ich schöne Fotos nicht nur «per Zufall» mache, sondern mit Hilfe der Einstellungen weiss, wie ich ein schönes Foto machen kann, auch wenn die Witterungsumstände vielleicht nicht optimal sind. Vom korrekten Einsetzen der Technik und der Einstellungen – davon bin ich noch ein Stück weit entfernt. Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich für die Vereinsmitgliedschaft angemeldet habe. Ich will lernen.
Mit meiner Familie wohne ich im Toggenburg. Meine Interessen liegen neben dem Fotografieren bei den Themen Natur, Naturschutz, Tiere, im Speziellen Vögel und Fledermäuse, lesen, Garten oder auch Berge, wandern, Skifahren oder Snowboarden.