Melly Stefan

Bereits seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit der Natur-, Landschafts- und Wildtierfotografie.
Statt in die Ferne zu schweifen habe ich den Fokus meines fotografischen Schaffens auf die heimische Umgebung gelegt. Durch die Fotografie wird mir stets aufs Neue bewusst, wie vielfältig und schützenswert die Schweizer Natur ist.
Es ist mein Ziel, diese Naturwunder mit meinen Aufnahmen denjenigen zugänglich zu machen, die nicht selbst die Möglichkeit haben, solch wunderbare Orte bei bestem Licht zu besuchen.
Die Aufnahmen entstehen überwiegend während der goldenen Stunde frühmorgens und abends, oftmals abseits der Zivilisation. Dabei zählt nicht nur die fotografische Umsetzung einer Bildidee, sondern auch das Gesamterlebnis.
Meine Bilder nehmen gedanklich bereits zuhause Gestalt an, wo ich meine Touren sorgfältig vorbereite. Ich bin stets bestrebt, frühzeitig vor Ort zu sein, so dass ich ohne Zeitdruck das magische Licht geniessen kann.

www.stefanmelly.ch
www.instagram.com/stefanmelly/
www.facebook.com/stefan.melly