Buri Ueli

Durch meinen Vater lernte ich die Schweizer Bergwelt schon früh kennen. Er hat mich regelmässig mit in die Berge genommen. Um die Eindrücke festzuhalten, arbeitete ich mir in der Möbelschreinerei vom Vater das nötige Geld zusammen für meine erste Kamera, das war die Minolta XD-7.
Nach der Ausbildung und Studium übernahm ich dann in meiner Firma den Part vom Fotografen im eigenen Atelier für Werbeaufnahmen.
In meinen Zweitberuf als Helikopterpilot hatte ich bald mal den zweit-Job, Firmenfotograf unserer Flugarbeiten. Dass die Bergwelt aus der Vogelperspektive einzigartige, schöne Bilder ergab, war eine kleine Zugabe.
Wenn ich heute als Pensionär unterwegs bin, erfüllt mich immer eine grosse Freude und Dankbarkeit. Es ist mein Ziel, diese Naturwunder mit meinen Aufnahmen denjenigen zugänglich zu machen, die nicht selbst die Möglichkeit haben, solch wunderbare Orte bei bestem Licht zu besuchen.
Die Aufnahmen entstehen überwiegend während der Blauen und Goldenen Stunde frühmorgens und abends.

www.ubmeinleben.ch
www.instagram.com/ueli_buri_fotografie/
www.facebook.com/UeliBuri55