Fabian Fopp

Fototouren Nord- & Südamerika

Indian Summer in Maine, USA (Okt 19 / R. Zahnd)
Kanada (Juli 19 / F. Fopp)

Die Pazifikküste Nordamerikas bietet sowohl für Tier- als auch für Landschaftsfotografen zahlreiche Motive. Im Juli 2019 verbachte ich mehrere Wochen auf Vancouver Island (Kanada) und konnte dabei Regenwälder, Weisskopfseeadler, Weisswedelhirsche fotografieren. Neben den Fotos waren die Ausflüge auch mit einem gewissen Hauch an «Wildnis» verbunden, den ich aus Europa lediglich von Skandinavien kannte.

Fabian Fopp

Pantanal, Brasilien (Aug 19 / M. Hofer )

Brasilien ist durch aus bekannt für Copacabana, Rio und den Zuckerhut. Seit letztem Jahr sicherlich auch für den brennenden Amazonas. Um euch die Schönheit des Pantanal zu zeigen, mache ich diese Fotostrecke.
Dieses einzigartige Habitat wurde 2000 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt und das Pantanal wird nicht umsonst als Serengeti von Amerika bezeichnet. Das grösste Binnenschwemmland der Welt beherbergt weit über 600 Vogelarten, duzende Säugetiere und Reptilien.

Michael Hofer