Markus Zehnder

Fototouren Afrika

Okavango Delta (Nov 22 / M. Zehnder)

Im Nov 22 erkunden wir das Okavangodelta, Botswana. Wir wohnen im Zelt, ohne Strom, aber mit allem Komfort! Mit einem grossen Geländefahrzeug erkundeten wir die spektakuläre Natur mit tollen Tier-Sichtungen! 3 Personen sorgten für unser Wohl, sie ermöglichten uns jeden Tag, 10 Std zu fotografieren. Unser Guide Nkosi ist Fahrer und Spotter, er zeigte uns all die Schätze die es hier zu entdecken gibt und stellt sie mit der perfekten Positionierung des Rovers ins beste Fotolicht!

Markus Zehnder

Halbaffen, Lemuren und Chamäleons auf Madagaskar (Nov 19 / M. Zehnder)

Eine Fotoreise nach Madagaskar ist ein Highlight. Nirgends auf der Erde gibt es mehr endemisch vorkommende Tiere als hier. Lemuren und Chamäleons sind die Stars. Die liebenswürdigen Halbaffen sind nicht scheu, dafür sehr neugierig, so hat man die Möglichkeit auch mal ein Portrait zu schiessen! Die Chamäleons sind allgegenwärtig, man muss sie nur finden.

Markus Zehnder

Chobe & Zambezi Fluss, Botswana (Okt 18 / R. Zahnd)

Entlang des Chobe Flusses gibt es im Oktober riesige Elefantenherden, welche ihren Durst stillen und wenn man Glück hat, auch den Fluss überqueren. Zudem kann man Flusspferde, Krokodile und viele Vogelarten fotografieren. Ein besonders beeindruckendes Erlebnis ist ein Besuch der Karminspint Brutkolonien am Zambezi Fluss mit Hunderten von Brutpaaren und wenn die Scherenschnäbel mit offenen Schnabel das Wasser durchpflügen, um Fische fangen.

Roland Zahnd